Mitglied werden

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die Interessen und Belange unserer Kinder. Mit einem geringen Beitrag von monatlich 1,- € ist dies möglich. Wenn Sie sich nicht dauerhaft verpflichten möchten, können Sie auch gerne eine einmalige Spende geben.

Herzlich willkommen sind auch gute Ideen oder fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken.
Vielleicht
  • sind Sie künstlerisch begabt?
  • sind Sie handwerklich geschickt?
  • kennen Sie sich mit Pflanzen aus?
  • haben Sie einen Klein-Transporter?
  • haben Sie etwas Zeit um uns bei verschiedenen Schulveranstaltungen zu unterstützen?
  • oder, oder, oder?

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied des Vereins darf jeder werden, der die Ziele der Satzung verfolgt und sich für die Belange der Schule interessiert, also auch Menschen die keine Kinder (mehr) an unserer Schule haben sowie Großeltern, Sponsoren aus der Geschäftswelt, Lehrerinnen und Lehrer  und jeder andere.

Der Jahresbeitrag beträgt mind. 12,- € pro Schuljahr.

Beitritt und Kündigung müssen schriftlich erfolgen.

Wie/Wann kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Kündigung muss bis zum 30.09. des Jahres und in schriftlicher Form erfolgen und ist nur zum Ende des Geschäftsjahres (31.12.) möglich.