Unsere Aufgaben

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und tatkräftiger Unterstützung möchten wir unseren Kindern Projekte und Aktionen bieten und damit unsere Kinder auf ihrem Weg durch die Grundschulzeit unterstützen.

Lesen fördern

Wir unterstützen die von den Kindern gern genutzte Bücherei durch den Erwerb von aktuellen Neuerscheinungen, der Durch-führung von Büchertauschbörsen, durch Bücherflohmärkten und räumliche Verschönerungen.

Bewegung fördern

Wir unterstützen bei der Finanzierung von Sportgeräten, z. B. Softbälle, Springseile usw. für Bewegung in den Pausen.

Gemeinschaft fördern

Wir unterstützen Schulausflüge, Klassenfahrten, Projektwochen und andere Aktionen, die den Gemeinschaftssinn und die Kooperationsfähigkeit unserer Kinder fördern.

Schulhofgestaltung

Wir unterstützen die Umgestaltung des Schulhofs. Hier soll eine Spielelandschaft (Hochbeete mit Mauern zum Balancieren, Freiluftklasse mit Spielehügel, Spielgeräte, große Sandfläche, Schulhofbemalung) entstehen, damit sich die Kinder in den Pausen und in der OGTS austoben können und sich wohlfühlen.

Kreativität unterstützen

Durch gemeinsame Aktionen wollen wir die Schule von innen und außen verschönern. Durch die Anschaffung attraktiver Materialien und das Erlernen unterschiedlicher Techniken soll die Kreativität der Kinder gefördert werden.

Soziales lernen

Wir unterstützen Projekte wie "Gewaltfrei lernen", für eine freundliche, respektvolle und gewaltfreie Atmosphäre.

Was haben wir bis jetzt erreicht?

Bisher wurden bereits folgende Projekte vom Förderverein organisiert und gespendet:

Auf dem Schulhof

• Umgraben und Neubepflanzung der Hochbeete