Warum ein Förderverein

Die Schulbildung legt den Grundstein für einen späteren Erfolg unserer Kinder im Beruf. In der Schule erfahren sie, dass Lernen wichtig ist, anstrengend sein kann aber auch Spaß macht.

Kinder benötigen neben engagierten Lehrern und einer angenehmen Lernatmosphäre auch eine gute Ausstattung ihrer Schule. Die öffentlichen Kassen sind leer, die Anforderungen an unsere Kinder steigen stetig. Dadurch wird auch die finanzielle Situation der Schulen immer schwieriger.

Unterstützung bei pädagogischen Anliegen, bei Projekten und Veranstaltungen, die zu einem lebendigen Schulleben gehören, können nur durch ehrenamtliches Engagement, Spenden und die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein realisiert werden.

Unser Ziel

Durch gemeinsame Projekte mit Kindern und für Kinder wollen wir die Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern und Kindern stärken. Wir realisieren Anschaffungen die vom Kultusministerium nicht getragen werden z.B. Materialien und Gerätschaften für Musikunterricht, Tanz AG, Garten AG, Karneval und vieles mehr. Wir beteiligen uns an vielen Veranstaltungen wie Sponsorenlauf, Sommerfest, St.Martin, Nikolaus. Auch der Weihnachtsbaum wird jährlich von uns gespendet.